Waffen der Zyklopenschmiede
Datum: 23.11.2009




Die meisterlich gefertigten Waffen aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch sind alle Unikate. Erstellt wurde sie von PalNaThar, dem letzten Wächter der Seelensteine, in einer Zyklopenschmiede. Man darf sie alle begutachten. Jede der elf Waffen steht für eine Waffenart. Sie wurden geschaffen, um für den Sieger der Drachenqueste und dem Bezwinger des Grolmenkönigs die Flammenrüstung zu kompletieren. Die verfügbaren Spezialattacken der jeweiligen Waffen entsprechen der Waffenart und können in der Rüstungskammer nachgelesen werden. Jedoch man kann nur eine Waffe erhalten. Also gilt es klug zu wählen.







Dolche

Meisterlich gefertigter Schwerer Dolch aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Das gleißende Metall in der Hand ist kaum zu spüren und die dünne Klinge so scharf, dass man den Dolch nur mit Vorsicht benutzen sollte.

Feuerdorn

Schaden: 1W+8 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Fechtwaffen
Funkenstich - ist die überaus treffende Bezeichnung für dieses meisterlich gefertigte Rapier. Fast gewichtslos liegt das gleißende Metall in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe und Eleganz, die ihresgleichen sucht.

Funkenstich

Schaden: 1W+9 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Hiebwaffen
Meisterlich gefertigte Axt aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Fast gewichtslos liegt das gleißende Metall in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe, die ihresgleichen sucht.

Feuerschlag

Schaden: 1W+10 (1W+12 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 11/2 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Säbel
Meisterlich gefertigter Säbel aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Eine Waffe liegt federleicht in der Hand und die dünne Klinge ist rasiermesserscharf.

Feuerklang

Schaden: 1W+10 (1W+11 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 2/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Schwerter
Aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch wurde dieses Langschwert von einem Meister gefertigt. Das gleißende Metall liegt fast gewichtslos in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe, die ihresgleichen sucht.

Flammensang

Schaden: 1W+10 (1W+11 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 10/3 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Speere
Feuerspitze - so wird dieser meisterlich gefertigte Speer aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch genannt. Der Speer hat kaum Geicht und ist perfekt ausbalanciert und die Spitze so scharf, dass sie alles, sogar härtesten Stahl, mühelos durchbohrt.

Feuerspitze

Schaden: 1W+11 (1W+13 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 11/2 | Waffenboni: 1/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Stäbe
Dieser Kampfstab aus Glut der Feuerfälle von Algormosch gleißt in der Sonne und liegt perfekt ausbalanciert in der Hand.

Funkenschlag

Schaden: 1W+9 (1W+10 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 10/3 | Waffenboni: 1/2
Reichweite: 1.6 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Zweihand-Hiebwaffen
Das Doppelblatt dieser Axt aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch ist von einem gleißenden Metall. Die Klingen sind schärfer als jedes Rasiermesser und die Balance dieser Waffe ist unvergleichlich.

Flammenwut

Schaden: 3W+2 | Körperkraftzuschlag: 15/1 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Zweihand-Schwerter
Flammenschlag - so lautet der würdige Name für dieses meisterlich gefertigte Zweihandschwert aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Das gleißende Metall ist wunderbar leicht und die dünne aber trotzdem äußerst stabile Klinge ist von einer Schärfe, dass sie Rüstungen so mühelos durchschneidet wie ein heißes Messer durch Butter gleitet.

Flammenschlag

Schaden: 2W+8 (2W+10 bei KK 15) | Körperkraftzuschlag: 10/2 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat


Bogen
Dieser von einem Meister gefertigte, zyklopischer Kompositbogen aus den edelsten Hölzern Aventuriens und magischem Titanium ist sehr leicht und flexibel und lässt sich ebenso mühelos, wie von Zauberhand, spannen.

Flammensturm

Schaden: 1W+7 | Körperkraftzuschlag: 0/0 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 40.0 m | Gewicht: - | Nachladezeit: 0 KR | Hinweis: Unikat


Armbrust
Flammenbiss - dies ist der würdige Name für diese meisterlich gefertigte, zyklopische Armbrust aus den edelsten Hölzern Aventuriens und dem gleißenden Stahl der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Fast gewichtslos liegt die Armbrust in der Hand und lässt sich ohne großen Kraftaufwand spannen.

Flammenbiss

Schaden: 1W+7 | Körperkraftzuschlag: 0/0 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 40.0 m | Gewicht: - | Schussfrequenz: 2KR | Hinweis: Unikat


geschrieben von SpyceV