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Einhandwaffen
Datum: 02.08.2009
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Die Einhandwaffen gehören bei den Kampftalenten zu den Nahkampfwaffen. Bei den Einhandwaffen kann man also noch einen Schild oder eine Fackel in der linken Hand tragen.
Dolche
Hierzu gehören alle zum Stich- und so gut wie nicht zur Parade geeignete Klingenwaffen mit einer maximalen Gesamtlänge von einem halben Schritt. Fast alle Dolche haben eine gerade, beidseitig geschliffene Klinge. Dolche gehören zur Talentgruppe Basis und die effektive Behinderung darf nur gering ausfallen (BE -1). Die Steigerungskategorie ist D. In dieser Kategorie reicht die Auswahl vom einfachen Messer bis zum Langdolch und verfügt auch über solche Unikate, wie Feuerdorn oder Nasreddins Waquiff.
Verfügbare Spezialattacken:
Offensiver Kampfstil 1 / Offensiver Kampfstil II / Offensiver Kampfstil III / Defensiver Kampfstil I / Defensiver Kampfstil II / Defensiver Kampfstil III / Finte / Gezielter Stich / Klingensturm / Todesstoß / Meisterparade / Klingenwand |
| Dolch • Die universelle Seitenwaffe fast aller Aventurier
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 12/5 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.5 Stein | Hinweis: -
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| Drachenzahn • Der Sage nach waren die ersten Dolche dieser Art echte Drachenzähne, heute aber sind alle derartigen Dolche aus gutem Zwergenstahl gefertigt und liegen besonders ausgewogen in der Hand
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: -
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| Feuerdorn • Meisterlich gefertigter Schwerer Dolch aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Das gleißende Metall in der Hand ist kaum zu spüren und die dünne Klinge so scharf, dass man den Dolch nur mit Vorsicht benutzen sollte
Schaden: 1W+8 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat
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| Kultistendolch • Die Klinge war mit tödlichem Gift benetzt. Eine Waffe für einen Meuchler, jedoch keine Waffe für einen Kämpfer mit Ehre
Schaden: 1W+2 | Körperkraftzuschlag: 12/5 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.5 Stein | Hinweis: Gegnerwaffe
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| Langdolch • Gerne gesehen bei begabten Messserstechern
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: -
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| Messer • Einfaches Messer aus Stahl
Schaden: 1W | Körperkraftzuschlag: 12/6 | Waffenboni: -2/-3
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.25 Stein | Hinweis: -
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| Nasreddins Waquiff • Langgezogener, gebogener Dolch eines novadischen Assassinen. Die Klinge ist mit einem tödlichen Gift benetzt
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 13/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.25 Stein | Hinweis: KO-Probe mit - 8, bei Fehlschlag 50 % Chance auf Waffengift bei AT, PA, FK je -3 für 300 Sek. und dabei 1W4+1 Giftschaden
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| Schnitzmesser • Einzigartiges Schnitzmesser elfischer Schmiedekunst. Die geflämmte Klinge weist kleine Ziselierungen auf und das Messer ist so scharf, dass es einem Bogenbauer die Arbeit zu erleichtern vermag
Schaden: 1W | Körperkraftzuschlag: 12/6 | Waffenboni: -2/-3
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.25 Stein | Hinweis: Permanenter Effekt TA Bogenbau +3 [Muss in der Hand gehalten werden]
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| schwerer Dolch • Der schwere Dolch ist sowohl bei Adligen und Offizieren, als auch bei allerlei zwielichtigen Gesellen, eine beliebte Waffe
Schaden: 1W+2 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: -
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| Stilett • Dieser Dolch dringt durch seine dünne und schmale Klinge tief in den Körper ein und verursacht schwere Schäden. Man nennt sie auch »Gnadenbringer« - eine sehr zynische Bezeichnung
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 12/3 | Waffenboni: 1/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.4 Stein | Hinweis: Unikat
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| Vulkanglasdolch • Aus schwarzem Vulkanglas geschliffener und durch magische Rituale unzerbrechlich gemachter Fokus der arkanen Kraft eines Druiden
Schaden: 1W-1 | Körperkraftzuschlag: 12/5 | Waffenboni: -2/-3
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: Waffe eines Nekromanten
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Fechtwaffen
Fechtwaffen sind schmale, fast ausschließlich zum Stich geeignete Waffen von knapp unter einem Schritt Länge. Sie weisen meist reichverzierte Griffkörbe, Parierbügel oder kompliziert verdrehte Parierstangen auf. Sind elegant, schnell und gelten den einen als überaus modern, den anderen als lächerliche Geckenwaffe. Fechtwaffen zählen zur Talentgruppe spezial und müssen bei einem Lehrmeister erlernt werden. Sie gehören zur höchsten Steigerungskategorie E und erfordern deshalb recht viele Erfahrungspunkte. Ein Kämpfer mit Fechtwaffen kann nur über eine geringe effektive Behinderung verfügen (BE -1).
Verfügbare Spezialattacken:
Offensiver Kampfstil 1 / Offensiver Kampfstil II / Offensiver Kampfstil III / Defensiver Kampfstil I / Defensiver Kampfstil II / Defensiver Kampfstil III / Finte / Gezielter Stich / Klingensturm / Todesstoß / Meisterparade / Klingenwand / Windmühle |
| Degen • Die bevorzugte Waffe jener Kavalliere, die auch im edlen Klingenspiel nicht auf kräftige Hiebe verzichten möchten
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 12/5 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1 Stein | Hinweis: -
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| Farfara Rapier • Wie auch immer Alrico Farfara an diese Klinge gekommen sein mag. Sie ist eines der am besten ausbalancierten Rapiere des Horasreiches und darüber hinaus eine Augenweide
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.62 Stein | Hinweis: 25 % Chance auf Wunde
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| Florett • Leichte Fechtwaffe, die ihren Namen von der blütenförmigen Schutzkappe erhielt, welche bei Übungen mit der Waffe auf die Spitze gesetzt wird
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 13/5 | Waffenboni: 1/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: -
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| FunkenstichFunkenstich - ist die überaus treffende Bezeichnung für dieses meisterlich gefertigte Rapier. Fast gewichtslos liegt das gleißende Metall in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe und Eleganz, die ihresgleichen sucht
Schaden: 1W+9 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat
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| Magierdegen • Der leichte Magierdegen gilt als Prunkwaffe, die den Regularien des Codex Albryricus entspricht
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 13/5 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.75 Stein | Hinweis: -
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| Magierrapier • Leichter Rapier, der den Regularien des Codex Albryricus entspricht und von Magiern hochgeschätzt wird
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 0.87 Stein | Hinweis: -
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| Rapier • Moderne Fechtwaffe, die sich aus Schwert und Degen entwickelt hat
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.12 Stein | Hinweis: -
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Hiebwaffen
In diese Kategorie fallen all jene einhändigen Äxte, Hämmer und Kolben, deren Schaden primär auf Wucht basiert. Alle diese Waffen sind besonders gut geeignet, um Rüstungen zu verbeulen und Knochen zu brechen. Die Maximallänge dieser Waffen ist etwa ein Schritt, das Maximalgewicht etwa drei Stein; alles darüber sind Zweihandwaffen. Die zur Talentgruppe Basis zählende Waffenart kann jeder ausüben ohne sie erlernen zu müssen. Die Steigerungskategorie gehört zur Stufe D. Die mögliche effektive Behinderung bietet sich für Kämpfer in starken Rüstungen regelrecht an (BE -4).
Verfügbare Spezialattacken:
Offensiver Kampfstil 1 / Offensiver Kampfstil II / Offensiver Kampfstil III / Defensiver Kampfstil I / Defensiver Kampfstil II / Defensiver Kampfstil III / Finte / Wuchtschlag / Niederwerfen / Befreiungsschlag / Hammerschlag / Meisterparade / Klingenwand / Windmühle |
| Alter Streitkolben • Alter verrosteter Streitkolben
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: -1/-2
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Beil • Einfaches Beil
Schaden: 1W+2 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: -1/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.75 Stein | Hinweis: -
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| Blutiges Beil • Einfaches Handbeil, das Blutspuren aufweist
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: -1/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.75 Stein | Hinweis: -
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| Brabakbengel • Der schwere Streitkolben verdankt seinen Namen der gleichnamigen Stadt in Südaventurien
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 13/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Brechstange • Gut, um sich unfreundliche Gesellen vom Leibe zu halten
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.5 Stein | Hinweis: -
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| Byakka • Die orkische Einhandaxt ist reich verziert und zeugt von großer Schmiedekunst
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 14/2 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 3.25 Stein | Hinweis: -
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| Feuerschlag • Meisterlich gefertigte Axt aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Fast gewichtslos liegt das gleißende Metall in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe, die ihresgleichen sucht
Schaden: 1W+10 | Körperkraftzuschlag: 11/2 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat
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| Forgrimms Axt • Diese stolze Axt ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und weist unzählige Kerben und Scharten auf
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 13/4 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.37 Stein | Hinweis: -
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| Kangroscha • »Kangroscha! - Gut gemacht!« - soll der Schmied dieser Axt ausgerufen haben
Schaden: 1W+6 | Körperkraftzuschlag: 10/2 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 2.75 Stein | Hinweis: Unikat, Questgegenstand - 5 % Chance auf Wunde
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| Keule • Eiserne Bänder verstärken diesen Holzknüppel
Schaden: 1W+2 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.5 Stein | Hinweis: -
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| Knüppel • Die primitivste Form einer Waffe
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.5 Stein | Hinweis: -
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| Knüppel • Guter Holzknüppel
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.5 Stein | Hinweis: -
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| Lindwurmschlächter • Das klassische Kampfbeil der Angroschim
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 11/2 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.37 Stein | Hinweis: -
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| Molokdeschnaja • Abenteuerliche Waffe
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.5 Stein | Hinweis: -
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| Rabenschnabel • Der spitz zulaufende Hammerkopf verleiht dieser Waffe ihren Namen
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 10/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.1 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: -
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| Schmiedehammer • Kleiner, aber robuster Schmiedehammer
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: Permanenter Effekt TA Schmieden +3 [Muss in der Hand gehalten werden]
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| Skraja • Der Sage nach wurde die Skraja von einem Tharwaler Waffenschmied entwickelt, der sie nach seiner Frau benannt haben soll
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: -
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| Stachelkeule • Stachelbewährt
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: -1/-2
Reichweite: 1.1 m | Gewicht: 2.5 Stein | Hinweis: -
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| Streitaxt • Robust und beliebt
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 13/2 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Streitkolben • Einfach, kostengünstig und effektiv
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Thaloschroms Zwergenskraja • Wahrhaft meisterliche Waffe
Schaden: 1W+9 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: -
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| Weidener Kriegsbeil • Klassisches Kriegsbeil nach alten weidener Anleitungen
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 13/2 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.2 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Zwergenskraja • Höchst traditionelle Kampfwaffe, die, direkt übersetzt, Sehnenschneider heißt
Schaden: 1W+6 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: -
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Säbel
Im Gegensatz zu Schwertern werden diese Waffen vornehmlich zum Hieb, selten einmal zum Stich eingesetzt und ebenfalls im Unterschied zu Schwertern haben sie meist nur eine Schneide und eventuell eine ausgearbeitete Spitze. Diese Waffenkategorie reicht von kurzen Haumessern über elegante Reitersäbel. Die Säbel gehören ebenfalls zur Talentgruppe Basis und die Steigerungskategorie ist D. Auf die effektive Behinderung sollte man hier genauer achten (BE -2).
Verfügbare Spezialattacken:
Offensiver Kampfstil 1 / Offensiver Kampfstil II / Offensiver Kampfstil III / Defensiver Kampfstil I / Defensiver Kampfstil II / Defensiver Kampfstil III / Finte / Klingensturm / Wuchtschlag / Niederwerfen / Befreiungsschlag / Meisterparade / Klingenwand / Windmühle |
| Amazonensäbel • Den Legenden der Amazonen nach erhielten die frommen Amazonen diese Waffe als Geschenk ihrer Kriegsgöttin Rondra
Schaden: 1W+6 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.87 Stein | Hinweis: Questgegenstand
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| Entermesser • Gebrauchswerkzeug der See- und Flussschiffer, mit dem Taue und Holz bearbeitet werden
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 13/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.75 Stein | Hinweis: -
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| Feuerklang • Meisterlich gefertigter Säbel aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch. Eine Waffe liegt federleicht in der Hand und die dünne Klinge ist rasiermesserscharf
Schaden: 1W+10 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 2/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat
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| Haumesser • Wenn der Weg durch Dornicht, Dschungel oder Unterholz führt, ist das Haumesser eine Waffe, die in keiner Expeditionsausrüstung fehlen darf
Schaden: 1W+2 | Körperkraftzuschlag: 13/3 | Waffenboni: 0/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: -
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| Khunchomer • Kräftiger südländischer Säbel. Die Waffe der Tulamiden und Novadis
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/3 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: -
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| Robbentöter • Seltene Jagdwaffe der Firnelfen
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.75 Stein | Hinweis: -
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| Rostiges Haumesser • Rostig und schartig
Schaden: 1W+1 | Körperkraftzuschlag: 13/3 | Waffenboni: -1/-2
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2.25 Stein | Hinweis: -
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| Säbel • Die beliebte Waffe vieler Abenteurer
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.5 Stein | Hinweis: -
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| Säbel des Wurms • Archaischer Säbel, meisterlich gefertigt aus dem messerscharfen Zahn des Purpurwurms Japhgur
Schaden: 1W+8 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 1/1
Reichweite: 1.1 m | Gewicht: 1 Stein | Hinweis: geschmiedet AT/PA je +1 und 5 % Chance auf Wunde
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Schwerter
Hierbei handelt es sich um Klingenwaffen mit einer Gesamtlänge von einem halben bis eineinviertel Schritt, wovon die beidseitig geschliffene Klinge mindestens drei Viertel der Länge ausmacht. Schwerter sind zum Hauen und Stecken gedacht, ihre Parierstange erlaubt auch anspruchsvollere Verteidigungsmanöver. Aufgrund der Talentgruppe Spezial müssen die Schwertkünste bei einem Lehrmeister erworben werden. Die Steigerungskategorie ist mit E die höchste. Die effektive Behinderung sollte beachtet werden (BE -2).
Verfügbare Spezialattacken:
Offensiver Kampfstil 1 / Offensiver Kampfstil II / Offensiver Kampfstil III / Defensiver Kampfstil I / Defensiver Kampfstil II / Defensiver Kampfstil III / Finte / Gezielter Stich / Klingensturm / Wuchtschlag / Niederwerfen / Befreiungsschlag / Meisterparade / Klingenwand / Windmühle |
| Ardos Familienschwert • Das persönliche Schwert Ardos vom Eberstamm
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 11/2 | Waffenboni: 2/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: Questgegenstand
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| Bastardschwert • Klassisches Bastardschwert aus dem Lieblichen Feld
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 3 Stein | Hinweis: -
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| Breitschwert • Schlichtes Breitschwert
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: -
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| Breitschwert Hügelboldt • Gebrauchtes, aber sehr gepflegtes Breitschwert. Am Griff sind die Worte »Für Tapferkeit auf dem Mythraelsfeld« eingraviert
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: Questgegenstand
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| Flammensang • Aus der Glut der Feuerfälle von Algormosch wurde dieses Langschwert von einem Meister gefertigt. Das gleißende Metall liegt fast gewichtslos in der Hand und die dünne Klinge ist von einer Schärfe, die ihresgleichen sucht.
Schaden: 1W+10 | Körperkraftzuschlag: 10/3 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: - | Hinweis: Unikat
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| Kurzschwert • Der kleinste und leichteste Vertreter der Gattung Schwert
Schaden: 1W+3 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1 Stein | Hinweis: -
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| Langschwert • Die schlanke, gerade Klinge gilt als der Inbegriff rondrianischer Tugenden
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: -
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| Nachtwind • Seltene maraskanische Waffe mit geschwärzter Klinge
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 12/4 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 1.75 Stein | Hinweis: -
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| Schneid • Ungewöhnliches Kurzschwert aus blauem Stahl mit einem eingesetzten Edelstein. Die Schneide ist überaus scharf
Schaden: 1W+4 | Körperkraftzuschlag: 11/5 | Waffenboni: 0/0
Reichweite: 1.3 m | Gewicht: 1 Stein | Hinweis:
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| Schweres Breitschwert • Das Äußerste, was ein Kämpfer mit einer Hand zu führen im Stande ist
Schaden: 1W+6 | Körperkraftzuschlag: 12/3 | Waffenboni: 0/-1
Reichweite: 1.1 m | Gewicht: 1 Stein | Hinweis: 25 % Chance auf Wunde
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| Verziertes Langschwert • Die richtige Prunkwaffe für einen prunkvollen Kämpfer
Schaden: 1W+5 | Körperkraftzuschlag: 11/3 | Waffenboni: 1/0
Reichweite: 1.0 m | Gewicht: 2 Stein | Hinweis: Questgegenstand
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geschrieben von SpyceV
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