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Mittelländische Schurken - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009
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Die Mittelländer sind eine der menschlichen Rassen. Die Vorfahren der Mittelländer sind aus dem Güldenland ausgewandert und im Lieblichen Feld gelandet. Typischerweise haben Mittelländer helle Hautfarbe. Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 80 Götterläufe. Die werden zwischen 1,62 bis 2,00 Schritt groß. Der Charakter der Mitteländer wird mit arbeitsam, zielstrebig beschrieben. Ihre Verbreitung ist im Mittelreich, Horasreich, Bornland, Meridiana, Svellttal, Nostria, Andergast. Die Religion sind die Zwölfgötter. Bei der Magie ist die Gildenmagie stark vertreten. Die Sprache ist Garethi, die wichtigste in Aventurien gesprochene Verkehrssprache.
Dieb
| Profession: Dieb
Rasse: Mittelländer Kultur: Horasier
männlich / weiblich
Der Taschendieb ist stolz auf sein phexgefälliges Handwerk. Er ist flink und geschickt und erleichtert die Taschen reicher Bürger um ihre Geldsäckel. Um nicht in einer Kerkerzelle zu landen, kennt er sich in der Stadt hervorragend aus und weiß auch die eine oder andere Falle zu legen, um Verfolger abzuschütteln.
Eigenschaften:
Mut: 14 Klugheit: 11 Intuition: 15 Charisma: 11 Fingerfertigkeit: 14 Gewandheit: 15 Konstitution: 10 Körperkraft: 10
Basiswerte:
Lebensenergie: 25 Astralenergie: 0 Ausdauer: 32 Magieresistenz: 3
Vor- und Nachteile
+2 auf Dolche +3 auf Sinnenschärfe
Freie Punkte im Expertenmodus: 326
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Einbrecher
| Profession: Einbrecher
Rasse: Mittelländer Kultur: Horasier
männlich / weiblich
Der horasische Einbrecher ist der erklärte Meisterhandwerker unter den Einkommensumverteilern. Er stiehlt, weil er die Herausforderung wittert und das Risiko liebt. Schlösser und Fallen zu knacken, ist sein Metier. Seine Sinnenschärfe und Gefahreninstinkte sind ausgeprägt wie bei keinem anderen.
Eigenschaften:
Mut: 15 Klugheit: 11 Intuition: 14 Charisma: 10 Fingerfertigkeit: 14 Gewandheit: 14 Konstitution: 11 Körperkraft: 11
Basiswerte:
Lebensenergie: 27 Astralenergie: 0 Ausdauer: 30 Magieresistenz: 3
Vor- und Nachteile
+3 auf Feilschen +3 auf Sinnenschärfe
Freie Punkte im Expertenmodus: 349
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Streuner
| Profession: Streuner
Rasse: Mittelländer Kultur: Garetier
männlich / weiblich
Der Streuner ist in den Gassen der Stadt groß geworden, und dort ist er ein wahrer Überlebenskünstler. In der Wildnis dagegen scheint er rettungslos verloren. Der Streuner kann Menschen schnell und treffend einschätzen. Seine Stärken liegen in Überzeugungskraft und Ausstrahlung, die bevorzugte Waffe ist der Degen.
Eigenschaften:
Mut: 13 Klugheit: 13 Intuition: 13 Charisma: 15 Fingerfertigkeit: 13 Gewandheit: 12 Konstitution: 11 Körperkraft: 11
Basiswerte:
Lebensenergie: 27 Astralenergie: 0 Ausdauer: 28 Magieresistenz: 3
Vor- und Nachteile
+1 auf Charisma -2 auf alle Natur-Talente
Freie Punkte im Expertenmodus: 364
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geschrieben von SpyceV
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