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Archetypen
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Es wird in Drakensang insgesamt 20 verschiedene Archetypen geben zwischen denen man wählen kann. Wir haben hier alle Archetypen aufgelistet und, soweit bisher bekannt, genauere Informationen dazu.
» Liste aller Archetypen
» Söldner (Zwerg, nur männlich)
» Sappeur (Zwerg, Kampfingenieur, nur männlich)
» Prospektor (Zwerg, Gesteins- & Kräuterkundiger, nur männlich)
» Waldläufer (Elf)
» Kämpfer (Elf, besserer Nahkämpfer)
» Zauberweber (Elf, besserer Zauberer)
» Krieger (Schwert)
» Bogenschütze (Bogen)
» Soldat (Speer)
» Streuner
» Einbrecher
» Dieb
» Kampfmagier
» Heilmagier
» Scharlatan (Illusionszauber)
» Elementarist
» Metamagier
» Alchimist
» Pirat (aus Thorwal)
» Amazone (nur weiblich)
Mehr über die Charaktererstellung zu Spielbeginn steht übrigens in unserem Artikel über die » Charaktererstellung
» Detaillierte Informationen
 | Profession: Söldner
» nur männlich
Alternativen:
» Sappeur (Kampfingenieur)
» Prospektor (Gesteins- & Kräuterkundiger)
Rasse: Zwerg
Kultur: Ambosszwerg
Eigenschaften:
» Mut: 13
» Klugheit: 10
» Intuition: 11
» Charisma: 8
» Fingerfertigkeit: 13
» Gewandheit: 11
» Konstitution: 16
» Körperkraft: 15
Basiswerte:
» Lebensenergie: 37
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 16
» Magieresistenz: 1
„Der Söldner hat eine Kriegerausblidung an einer Akademie oder in einem Heer genossen.“ | |
 | Profession: Sappeur
» Kampfingenieur
» nur männlich
Alternativen:
» Söldner
» Prospektor (Gesteins- & Kräuterkundiger)
Rasse: Zwerg
Kultur: Ambosszwerg
Eigenschaften:
» Mut: 13
» Klugheit: 10
» Intuition: 12
» Charisma: 9
» Fingerfertigkeit: 13
» Gewandheit: 11
» Konstitution: 16
» Körperkraft: 16
Basiswerte:
» Lebensenergie: 36
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 40
» Magieresistenz: 4
„Der Sappeur ist für den Bau und das Errichten von Belagerungsgerät da, aber auch das Untergraben von Befestigungen fällt in seinen Zuständigkeitsbereich. Sie sind universelle Handwerker, zumal sie lernen müssen mit dem mangelhaftesten Werkzeug ein optimales Ergebnis zu erreichen.“ | |
 | Profession: Prospektor
» Gesteins- und Kräuterkundiger
» nur männlich
Alternativen:
» Söldner
» Sappeur (Kampfingenieur)
Rasse: Zwerg
Kultur: Ambosszwerg
Eigenschaften:
» Mut: 13
» Klugheit: 14
» Intuition: 14
» Charisma: 9
» Fingerfertigkeit: 13
» Gewandheit: 10
» Konstitution: 14
» Körperkraft: 13
Basiswerte:
» Lebensenergie: 33
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 37
» Magieresistenz: 4
„Der Prospektor ist ein Gelehrter, der darauf spezialisiert ist wertvolle Erze und rare Kräuter in der Wildnis ausfindig zu machen. Mit der Kenntnis und der Waffenausblidung eines Kämpfers gehören sie mit zu den besten Kundschaftern Aventuriens.“ | |
 | Profession: Kämpfer
Alternativen:
» Waldläufer
» Zauberweber
Rasse: Elf
Kultur: Auelf
Eigenschaften:
» Mut: 14
» Klugheit: 10
» Intuition: 11
» Charisma: 13
» Fingerfertigkeit: 11
» Gewandheit: 16
» Konstitution: 12
» Körperkraft: 13
Basiswerte:
» Lebensenergie: 25
» Astralenergie: 31
» Ausdauer: 33
» Magieresistenz: 5
„Elfische Kämpfer sind effektiv geschult im Umgang mit Nah- und Fernwaffen. Als Anhänger der langlebigen Rasse ward es ihnen möglich zusätzliche eine intensive Ausbildung in den arkanen Künsten zu genießen.“ | |
 | Profession: Krieger
» Schwertkämpfer
Alternativen:
» Bogenschütze
» Soldat (Speer)
Rasse: Mittelländer
Kultur: Geratier
Eigenschaften:
» Mut: 12
» Klugheit: 10
» Intuition: 11
» Charisma: 12
» Fingerfertigkeit: 10
» Gewandheit: 12
» Konstitution: 13
» Körperkraft: 14
Basiswerte:
» Lebensenergie: 32
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 32
» Magieresistenz: 3
„Krieger sind der klassische Kämpfertypus, in einer Kriegerakademie ausgebildet haben sie den Umgang mit den schwersten Waffen und Rüstungen gelernt und sind zu jeder Kampftechnik fähig. Sie sind der Archetypus des Aventurischen Helden.“ | |
 | Profession: Bogenschütze
Alternativen:
» Krieger (Schwert)
» Soldat (Speer)
Rasse: Mittelländer
Kultur: Geratier
Eigenschaften:
» Mut: 12
» Klugheit: 11
» Intuition: 14
» Charisma: 10
» Fingerfertigkeit: 15
» Gewandheit: 12
» Konstitution: 12
» Körperkraft: 14
Basiswerte:
» Lebensenergie: 29
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 30
» Magieresistenz: 3
„Bogenschützen sind in einer Armee ausgebildete Fernkämpfer. Mit leichter Rüstung und mit Bogen oder Armbrust ausgerüstet entledigen sie sich jeglicher Gefahr bevor diese ihnen zu nahe kommt.“ | |
 | Profession: Streuner
Alternativen:
» Einbrecher
» Dieb
Rasse: Mittelländer
Kultur: Garetier
Eigenschaften:
» Mut: 12
» Klugheit: 10
» Intuition: 13
» Charisma: 14
» Fingerfertigkeit: 13
» Gewandheit: 12
» Konstitution: 12
» Körperkraft: 12
Basiswerte:
» Lebensenergie: 28
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 38
» Magieresistenz: 3
„Der Streuner ist ein talentierter Überlebenskünstler. Spezialisiert ind Kommunikation und Menschenkenntnis beherrscht er es, wie ein Spion, jegliche Information zu Geld zu machen.“ | |
 | Profession: Dieb
Alternativen:
» Streuner
» Einbrecher
Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasier
Eigenschaften:
» Mut: 14
» Klugheit: 11
» Intuition: 15
» Charisma: 11
» Fingerfertigkeit: 14
» Gewandheit: 15
» Konstitution: 10
» Körperkraft: 10
Basiswerte:
» Lebensenergie: 25
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 32
» Magieresistenz: 3
„Taschendiebe sind darauf spezialisiert in Menschenmengen unbemerkt Unwissenden ihrer Habseligkeiten zu berauben. Im Falle einer Entdeckung können sie sich meisterlich aus ihrer Schuld herausreden.“ | |
 | Profession: Kampfmagier
Alternativen:
» Heilmagier
» Scharlatan (Illusionszauber)
Rasse: Mittelländer
Kultur: Andergaster
Eigenschaften:
» Mut: 12
» Klugheit: 13
» Intuition: 12
» Charisma: 12
» Fingerfertigkeit: 11
» Gewandheit: 11
» Konstitution: 13
» Körperkraft: 11
Basiswerte:
» Lebensenergie: 30
» Astralenergie: 36
» Ausdauer: 30
» Magieresistenz: 6
„Kampfmagier gehören zu den mächtigsten und gefährlichsten Gruppierungen Aventuriens. Spezialisiert mit ihrer astralen Macht in kurzer Zeit verheerenden Schaden anzurichten, sind sie gefürchtete Gegner.“ | |
 | Profession: Elementarist
Alternativen:
» Metamagier
» Alchimist
Rasse: Tulamide
Kultur: Mhanadistani
Eigenschaften:
» Mut: 15
» Klugheit: 13
» Intuition: 12
» Charisma: 14
» Fingerfertigkeit: 13
» Gewandheit: 10
» Konstitution: 13
» Körperkraft: 10
Basiswerte:
» Lebensenergie: 27
» Astralenergie: 39
» Ausdauer: 29
» Magieresistenz: 6
„Elementaristen sind auf die Beschwörung der elementaren Magie spezialisiert. Sie können sich mit der elementaren Ebene verschmelzen und mächtige Gefahren herbeirufen, die ihnen im Kampf zur Seite stehen.“ | |
 | Profession: Pirat
Alternativen:
» keine
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwaler
Eigenschaften:
» Mut: 15
» Klugheit: 8
» Intuition: 12
» Charisma: 10
» Fingerfertigkeit: 12
» Gewandheit: 13
» Konstitution: 15
» Körperkraft: 15
Basiswerte:
» Lebensenergie: 34
» Astralenergie: 0
» Ausdauer: 34
» Magieresistenz: 3
„Piraten sind ein mutiges, ehrenhaftes Seefahrervolk, die ihren Mund nie zu voll bekommen können. Kein Grund ist ihnen zu schade um eine deftige Rauferei anzuzetteln.“ | |
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