Mittelländische Kämpfer - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009


Mittelländische Kämpfer
» Bogenschütze

» Krieger

» Soldat





Die Mittelländer sind eine der menschlichen Rassen. Die Vorfahren der Mittelländer sind aus dem Güldenland ausgewandert und im Lieblichen Feld gelandet. Typischerweise haben Mittelländer helle Hautfarbe. Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 80 Götterläufe. Die werden zwischen 1,62 bis 2,00 Schritt groß. Der Charakter der Mitteländer wird mit arbeitsam, zielstrebig beschrieben. Ihre Verbreitung ist im Mittelreich, Horasreich, Bornland, Meridiana, Svellttal, Nostria, Andergast. Die Religion sind die Zwölfgötter. Bei der Magie ist die Gildenmagie stark vertreten. Die Sprache ist Garethi, die wichtigste in Aventurien gesprochene Verkehrssprache.



Bogenschütze

Profession: Bogenschütze

Rasse: Mittelländer Kultur: Mittelländer

männlich / weiblich

Der Bogenschütze ist ein in der Armee ausgebildeter Fernkämpfer. Er bekämpft Gegner mit gezielten, treffsicheren Schüssen aus der Entfernung. Mit seiner leichten Rüstung ist er schnell und gewandt. Während seiner Ausbildung wurde ihm auch ein Grundwissen im Bogenbau beigebracht.

Eigenschaften:

Mut: 12
Klugheit: 11
Intuition: 14
Charisma: 10
Fingerfertigkeit: 15
Gewandheit: 12
Konstitution: 12
Körperkraft: 14

Basiswerte:

Lebensenergie: 29
Astralenergie: 0
Ausdauer: 30
Magieresistenz: 3

Vor- und Nachteile

+2 auf alle Fernkampftalente
-1 auf alle Nahkampftalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 279





Krieger

Profession: Krieger

Rasse: Mittelländer Kultur: Garetier

männlich / weiblich

Der Krieger ist das Sinnbild des Helden, im einfachen Volk hochgeschätzt und einem umfangreichen Ehrenkodex verpflichtet. Seine Ausbildung absolvierte er an einer Akademie, die ihn nicht nur den Umgang mit schwersten Rüstungen und Waffen, sondern auch den Tanz auf dem höfischen Parkett lehrte.

Eigenschaften:

Mut: 15
Klugheit: 9
Intuition: 11
Charisma: 12
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 13
Konstitution: 14
Körperkraft: 14

Basiswerte:

Lebensenergie: 33
Astralenergie: 0
Ausdauer: 34
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

+2 auf Schwerter

Freie Punkte im Expertenmodus: 286





Soldat

Profession: Soldat

Rasse: Mittelländer Kultur: Mittelländer

männlich / weiblich

Der Soldat hat nicht die lange Ausbildung an einer Kriegerakademie genossen, aber das raue Leben bei einem der Heere Aventuriens kennen gelernt. Er kämpft meisterlich mit dem Zweihandschwert und lehrt seine Gegner das Fürchten. Etikette ist ihm fremd, dafür weiß er sich gut in einer fremden Stadt zu orientieren.

Eigenschaften:

Mut: 14
Klugheit: 10
Intuition: 12
Charisma: 10
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 14
Konstitution: 14
Körperkraft: 14

Basiswerte:

Lebensenergie: 31
Astralenergie: 0
Ausdauer: 33
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

-2 auf alle Wissens-Talente

Freie Punkte im Expertenmodus: 229




geschrieben von SpyceV