Tulamiden - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009




Die Tulamiden zählen ebenfalls zu den menschlichen Rassen Aventuriens. Sie haben mit 80 Götterläufen eine gleiche Lebenserwartung wie andere menschliche Rassen. Sie werden mit einer Größe von 1,57 bis 1,95 Schritt nicht ganz so groß wie Mittelländer oder Thorwaler. Sie haben bronzefarbene Haut und dunkle Haarfarben sind vorherrschend, aber seltener kommen auch blonde Haare vor. Rote Haare sind selten und gelten als Glücksbringer. Die Tulamiden siedeln im Süden des Landes Aventurien. Die von den Zwölfgöttern besonders verehrten Phex, Rondra wurden später von den Mittelländern übernommen. Die Magie wird in Gilden ausgeübt, man kennt aber auch Hexen und Zaubertänzer. Die magische Ausbildung kann an Akademien, wie die Pentagramm-Akademie, absolviert werden. Es ist eine lange Tradition zur Pflege der Magie bekannt. Die Sprache ist Tulamidya.



Amazone

Profession: Amazone

Rasse: Tulamide Kultur: Amazone

weiblich

Die Amazone gehört zu den Frauen, die ihr Leben der Göttin Rondra gewidmet haben und Disziplin und Gehorsam als höchste Tugenden verehren. Sie verlassen sich nicht auf schwere Rüstungen, sie legen Wert auf Beweglichkeit. Dies spiegelt sich in den für sie typischen. knapp geschnittenen Harnischen wieder.

Eigenschaften:

Mut: 14
Klugheit: 10
Intuition: 12
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 10
Gewandheit: 13
Konstitution: 14
Körperkraft: 14

Basiswerte:

Lebensenergie: 33
Astralenergie: 0
Ausdauer: 37
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

+1 auf alle Nahkampf-Talente
-2 auf alle Gesellschafts-Talente

Freie Punkte im Expertenmodus: 224





Alchimist

Profession: Alchimist

Rasse: Tulamide Kultur: Mhanadistani

männlich / weiblich

Der Alchimist ist ein hochgebildeter und vielseitiger Gelehrter einer Geheimwissenschaft, der durch die Lande reist, um neue Rezepte und verborgenes Wissen zu erforschen. Alchimisten verstehen sich dabei auch ein wenig auf Zauberei. Sie kämpfen hauptsächlich mit Knüppeln.

Eigenschaften:

Mut: 14
Klugheit: 14
Intuition: 13
Charisma: 12
Fingerfertigkeit: 14
Gewandheit: 11
Konstitution: 12
Körperkraft: 10

Basiswerte:

Lebensenergie: 27
Astralenergie: 23
Ausdauer: 29
Magieresistenz: 5

Vor- und Nachteile

+3 auf Alchimie

Freie Punkte im Expertenmodus: 224





Elementarist

Profession: Elementarist

Rasse: Tulamide Kultur: Mhanadistani

männlich / weiblich

Der Elementarist hat seine Ausbildung an der Pentagramm-Akademie zu ‘Rashdul’ absolviert. Dort hat er gelernt, sich die Elemente untertan zu machen und aus der elementaren Ebene
mächtige Gefährten aus Feuer herbeizurufen.

Eigenschaften:

Mut: 15
Klugheit: 13
Intuition: 12
Charisma: 14
Fingerfertigkeit: 13
Gewandheit: 10
Konstitution: 13
Körperkraft: 10

Basiswerte:

Lebensenergie: 27
Astralenergie: 42
Ausdauer: 26
Magieresistenz: 6

Vor- und Nachteile

+3 Astralpunkte
-3 Ausdauerpunkte

Freie Punkte im Expertenmodus: 223





Metamagier

Profession: Metamagier

Rasse: Tulamide Kultur: Novadi

männlich / weiblich

Metamagier beschäftigen sich mit der Manipulation von Zaubermatrizen. dabei gehören sie zu den mächtigsten Totenbeschwörern Aventuriens. Metamagier halten sich am liebsten in Ihren Laboren auf und verlassen diese nur, wenn Aussicht besteht, noch mächtigere Sprüche zu entdecken.

Eigenschaften:

Mut: 14
Klugheit: 13
Intuition: 13
Charisma: 14
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 12
Konstitution: 11
Körperkraft: 11

Basiswerte:

Lebensenergie: 27
Astralenergie: 39
Ausdauer: 31
Magieresistenz: 9

Vor- und Nachteile

+3 auf Magieresistenz
-2 auf alle Handwerkstalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 229




geschrieben von SpyceV