Ausbau und Geheimnisse in Ardos Anwesen in Ferdok • Praiosplatz
Datum: 25.09.2009

Lösungs-Menü


  1. Ferdok • Erkundungen und allerlei Aufgaben

  2. Ferdok • Salinas Bitte und weitere Erlebnisse

  3. Ferdok • Für eine Hand voll Dukaten

  4. Ferdok • Vorbereitung zur Drachenqueste





Ausbau und Geheimnisse in Ardos Anwesen

Hausverwalter
Amboss
Kosten = 50 Dukaten | In der Scheune rechts vom Haus aus.

Werkbank
Kosten = 50 Dukaten | In der Scheune gerade durch vom Haus aus.

Labor
Kosten = 50 Dukaten | Das Labor ist im Eckzimmer im Erdgeschoss.

Krummer Otto(Hinter Peraine-Tempel in der Grafenstadt)
Hühner
vier Hühner = pro Huhn 5 Dukaten | Picken im Garten rum.

Wühlschrat
Kosten = 50 Dukaten | wartet im Keller des Anwesens

Geheimnisse
Geheimer Bereich im Keller
Nach erfolgreichem Absolvieren der dritten Drachenqueste, gräbt der Wühlschrat im Keller einen geheimen Bereich frei. Dort findet man eine Kiste mit einem falschen Bart (für Forgrimm??), ein Hawaihemd und eine Tüten-Helm?!?

Verschlossenes Zimmer im OG
Stoppe Taschmann (Quest • Für eine Hand voll Dukaten)
Man erhält den Schlüssel für das Arbeitszimmer im ersten Stock. Dort findet man eine Truhe mit 80 Dukaten, Ardos Langschwert und einen Bericht über Ardos Erlebnisse. Letzteres könnte man damit schon zweimal haben, da man, wenn man zum ersten Mal die Bibliothek (durch die Kanalisation) betritt, eine Truhe finden kann, mit reichlich Lesestoff. U. a. eben auch Ardos Erlebnisse.

Geschehnisse
Handelszwist
Wenn man endgültig zu den Handelshäusern gehört (nach der neue Genaral) wird das Anwesen mit den jeweiligen Flaggen »verziert«. Ist man zum Questende auf der Seite Stoerrebrandts, bleiben die Fahnen mit dem silbernen Falken auf rotem Grund dauerhaft. Leider sind sie auf der einen Seite seitenverkehrt. Da hat wohl der Schneider zuviel Helles Ferdoker als Lohn bekommen.

Koboldquest in Tallon (Überzeuge den Rat)
Wenn man den Koboldquest freundlich löst, bedankt sich der Kobold, indem er das Haus vorm Eingang beflaggt. EDIT: Evtl. anderer Auslöser für das Beflaggen

Der Drachentöter
Wenn man in Tallon entsprechend dem Hauptquest den Drachen mit Hilfe von Prinz Arom getötet hat, kann man als Trophäe den Drachenkopf mitnehmen und dem Hausverwalter übergeben. Dieser verziert damit die Hausfassade. Man muss allerdings schon sehr hoch schauen, damit man den sieht.

Der Garten

Nach Fortschreiten des Abenteuers füllt sich auch der Garten und sieht so nach und nach wirklich nach Garten aus.

3 x Einbeerenpflanzen
3 x Wirselkrautpflanzen
3 x Gulmondpflanzen
3 x Chonchinispflanzen
3 x Belmartpflanzen
3 x Pilz Eitriger Krötenschemel
3 x Pilz Zunderschwamm

Der Brunnen liefert 1 x Quellwasser. Auch und bitte nichts darin ablegen. Das wird natürlich durch das Quellwasser »ersetzt«.

Zurück zum 1. Teile Ferdok • Erkundungen und allerlei Aufgaben erkunden.





geschrieben von SpyceV